Mit internationalen DJs, wechselnden Drag Hosts und nostalgischem Flair bietet DEEP der LGBTQ+ Community Münchens eine weitere Tanzfläche.
Schon seit 1957 wird in der Palais-Location im Münchner Bahnhofsviertel das Tanzbein geschwungen. Früher war dieses leichtbekleidet und gehörte vermutlich zu einer Stripperin, doch seit den frühen 2000er Jahren ist Schluss mit Rotlicht-Milieu. Wobei, nicht ganz, die Einrichtung verweist auch heute noch auf die berüchtigte Vergangenheit.
Vielleicht war es diese Atmosphäre, zwischen verspielten Lampions und plüschigen Leopard-Prints, die Barkeeper Saulo eines Tages auf die Idee brachte, hier einen neuen Raum für die queere Community Münchens zu schaffen. So ist DEEP entstanden, eine Party mit nationalen und internationalen DJ-Bookings aus der queeren elektronischen Underground-Szene und monatlich wechselnden Drag-Hosts. Gemeinsam mit Erhyc und den Besitzern des Palais Clubs, feilt Saulo schon seit über einem Jahr an dem Projekt. Nach dem Motto, jedes Mal soll ein bisschen besser werden.
DEEP Season-Opening am 6.9.2024
Im September 2024 meldet sich DEEP nun nach einer Sommerpause zurück. Jeden ersten Freitag im Monat, zwischen 22-24 Uhr ist der Eintritt frei. Den Auftakt machen die Wahl-Berlinerin Budino und DEEP Resident-DJ Erhyc, während Dragqueen Miss Cumfort die Gäste Willkommen heißt. An der Bar, wir erraten es, Initiator und Barkeeper Saulo. Cheers.
Facts are Facts
DEEP | jeden ersten Freitag im Monat | Eintritt ab 24 Uhr 16 Euro | @ Palais Club & Bar | Arnulfstraße 16-18 | Website | Instagram
Titelbild: Erhyc von Francesco Giordano
Artwork DEEP von @princeofthemooncats